Unsere Sponsoren:















Bow-Tie Bigband
Home
Historie
Termine
CDs
Besetzung
Bilder
Links
Kontakt
Impressum

Theme Park
10 Jahre nach dem Erstlingswerk hat die Bow-Tie Big Band ihre dritte CD eingespielt. Da spielt man natürlich mit dem Gedanken den neuen Tonträger „Ten Years (oder Beers?) After“ zu nennen, aber ganz so profan wollten wir dann doch nicht vorgehen.

Der Titel „Theme Park“ stellt eine, zugegeben leicht kryptische, Referenz an unsere zweimal jährlich stattfindenden Renninger Jazz-Konzerte dar, die seit einigen Jahren jeweils einem Motto unterstellt werden. Dazu später mehr. Zunächst ein wenig Geschichte:

Mit dem Album „Theme Park“ setzt die Bow-Tie Big Band diese kreative Linie fort und weitet sie noch aus. Mit den drei Sängerinnen - Fauzia Maria Beg, Jeschi Paul und Anke Sieloff -, die uns in den Konzerten der letzten Jahre begleitet haben, kommen auch einige poppig-rockig-funkig-soulige Sounds zu Gehör. Bei den Instrumentalnummern setzt das Ensemble auf Klänge von Stan Kenton bis Pat Metheny und sogar etwas Weltmusik. Diese Vielfalt ist auch ein Ergebnis der Orientierung der Konzertrepertoire an bestimmten Schlagworten. Themen wie „As Time Goes By“ (Zeit), „Body And Soul“ (Körper und Seele), “Stormy Weather“ (Wetter), “Love Songs” (sic), und “Four Seasons” (Jahreszeiten) wollen mit Leben erfüllt werden und lassen sich vielfältig umsetzen. „Theme Park“ ist quasi ein „Best Of“ dieser Konzerte, eine Dokumentation unserer Arbeit der letzten 4 Jahre und ein „weites Feld“ (Park), im eigentlichen Sinne sogar eine musikalische Spielwiese. Unser „Theme Park“ soll auch den Zuhörern vielfältigen Spaß bereiten. Dass wir unseren Spaß hatten, versteht sich von selbst.
 

Unsere Sponsoren: